Die Worker haben wieder zugeschlagen

06.10.2023 - Am vergangenen Wochenende fand ein internationales Working Equitation Turnier in der Nähe von Prag (CZE) statt. Der „V Pedro Torres Academy Cup“ wurde von den internationalen Richtern Nicola Danner (GER) und Yves Manzanares (FRA) gerichtet.

Die Wienerin Lisa Ennsmann konnte nach einem 3. Platz im Teilbewerb Dressur, sowie einem 2. Platz im Trail - mit Wertnoten bis zu 75% - und einem 2. Platz im Speedtrail den Gesamtsieg für Österreich sichern. Drei souveräne Ritte brachten der sympathischen Kaderreiterin genügend Punkte für diesen Erfolg!

Die Schweizerin Tirile Tuchschmied, sowie Ida Maria Johannson (SWE) folgten auf den Rängen zwei und drei.

Somit konnte nach dem Gesamtsieg beim internationalen Working Equitation-Turnier auf der „Pferd International“ im vergangenen Mai – hier war die Wienerin Martina Weteschnik mit „Bogalho“ siegreich – ein weiterer Erfolg für die österreichischen Worker verbucht werden.

Wer die Working Equitation live erleben möchte, hat von 3.–5. November 2023 im Ebreichspark Gelegenheit dazu. Ein Working Equitation Turnier von den Klassen Lizenzfrei bis zum Masters wird jeweils an den drei Tagen ausgetragen. Das Turnier zählt auch als Sichtung für die Europameisterschaft 2024, die von 2.–8. September in Tschechien stattfinden wird.

Alle detaillierten Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite