PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Die Erfolgsstory von Vici und Falci findet ihre Fortsetzung…

13.04.2009 - CDI3* Stadl Paura (OÖ). Vici Max-Theurer und Falcao OLD wiederholen ihren Vorjahrssieg und triumphieren mit 77,00% in der Grand Prix Kür, dem Highlight der Veranstaltung. Auf Rang 2 platziert sich Ulla Salzgeber (GER) auf Wakana, gefolgt von ihrem Landsmann Ludwig Zierer auf Weltino 7.


CDI3* Stadl Paura (OÖ). Vici Max-Theurer und Falcao OLD wiederholen ihren Vorjahrssieg und triumphieren mit 77,00% in der Grand Prix Kür, dem Highlight der Veranstaltung. Auf Rang 2 platziert sich Ulla Salzgeber (GER) auf Wakana, gefolgt von ihrem Landsmann Ludwig Zierer auf Weltino 7.

 

Gespannt verfolgte Österreichs Springreiter Thomas Frühmann den Siegesritt der jungen Oberösterreicherin Vici Max-Theurer von der Tribüne aus mit, und freute sich mit ihr über ihren großartigen Erfolg. Im Sattel ihres 17-jährigen Wallachs Falcao OLD fand sie von Beginn an den richtigen Takt und präsentierte eine gelungene Kür zu schwungvoller Musik. Mit einer Bewertung von 77,00% setzte sich das oberösterreichische Paar souverän gegen die starke Konkurrenz, angeführt von Ulla Salzgeber, durch.

Die deutsche Doppelolympiasiegerin feierte mit ihrer 9-jährigen Stute Wakana eine Weltpremiere. Zum ersten Mal führte sie ihre neu zusammengestellte Musikkür vor und begeisterte damit Zuseher und Richter. „Die Musik ist erst gestern Abend fertig geworden. Auf den letzten Drücker sozusagen. Ich war nervös, ob wir den richtigen Rhythmus finden werden. Aber die Premiere ist geglückt“, jubelt Ulla Salzgeber über ihren 2. Rang (75,40%).
Rang 3 sicherte sich mit 74,65% Ludwig Zierer (GER) mit seinem 13-jährigen Hengst Weltino 7.

 

Aus österreichischer Sicht konnte mit dem 6. Platz des jungen Kärntners Nikolaus Erdmann auf Danny Wilde ein weiterer Erfolg verbucht werden. Die Wienerin Eva Maria-Bachinger auf Palazzo 19 belegte Rang 8.

 

Ergebnis – Grand Prix Kür
1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 77,00%
2. Ulla Salzgeber (GER) – Wakana – 75,40%
3. Ludwig Zierer (GER) – Weltino 7 – 74,65%
4. Jeroen Devroe (BEL) – Apollo van Het Vijverhof – 73,80%
5. Matthias Kempkes (GER) – Corado 47 – 71,20%


6. Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 71,05%
8. Eva Maria Bachinger (AUT) – Palazzo 19 – 68,60%


 

Impressionen - alle rot-weiß-roten Teilnehmer der großen Tour (c)Wolf

 

//slide-208//