Der Heldenplatz hatte seine "Sporthelden" und die wiederum wurden von 400.000 Besuchern gefeiert und bejubelt: Die 10. Auflage des Tag des Sports war mit 10 Stunden Sport, Show und Action wieder ein Fest des österreichischen Sports, wie es glanzvoller nicht hätte ausfallen können!
"Die Begeisterung von Sportlern und Besuchern gleichermaßen ist ein beeindruckender Beweis, welchen gewaltigen Stellenwert Sport und sportliche Bewegung in unserer Gesellschaft einnehmen" freute sich Sportminister Norbert Darabos ebenso wie Sektionsleiter Christian Felner als Organisator von Europas größtem Freiluft-Sportevent: "Die Vielfalt des österreichischen Sports und seiner Angebote wächst von Jahr zu Jahr und es ist toll mitzuerleben, wie dieses Angebot von Verbänden, Aktiven und Partnern umgesetzt und von den Besuchern angenommen wird".
Besonders beliebt war wieder der Stand des BFV für Reiten und Fahren in Österreich. „Unsere Ponys sind kaum zu einer Verschnaufpause gekommen, soviel war los“, berichtet BFV-Mitarbeiterin Monika Hatsy und ergänzt: „Außerdem waren die Vorstellungen der Voltigiergruppe Breitenfurt am Tonnenpferd ein Besuchermagnet und haben großes Interesse bei den Besuchern geweckt.“
//slide-299//