PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Coronakrise: OEPS-Office ist für euch da!

19.03.2020 -


Der Österreichische Pferdesportverband tut alles, um dabei zu helfen, der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken. Das OEPS-Office ist für eure Anliegen und Fragen rund um das Virus da.

Telefonisch erreicht ihr uns zu den Bürozeiten Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr bzw. Freitag 9 bis 14 Uhr unter +43 2236 710 600. Bitte habt Geduld, falls die Leitungen überlastet sind. Derzeit bearbeiten wir täglich hunderte Anrufe und Mails.

Apropos Mails. Schreibt uns in jedem Fall eine E-Mail unter office@oeps.at mit dem Betreff CORONAVIRUS mit euren Fragen und Anliegen.

Wir sind gerade beim Sammeln von Verordnungen im gesamten Bundesgebiet, um damit an die politischen Entscheidungsträger heranzutreten.

Schickt uns eure Adresse mit politischem Bezirk und Bundesland. Falls es einen Beschluss eurer Landesregierung gibt, lasst uns auch diesen zukommen.

Prinzipiell gilt per Bundesgesetz zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19, dass der Reitschulunterricht einzustellen und die Versorgung und Bewegung des Pferdes im Sinne des Tierschutzgesetzes sicherzustellen ist. Wer diese übernimmt bzw. übernehmen darf, regelt im Einzelfall die jeweilige Bezirksverwaltungsbehörde.

Wir sind jedenfalls für euch und eure Anliegen da und werden diese Krise gemeinsam durchstehen!

Headerbild: (c) Shutterstock