PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Buch zur Pferdesport-WM

20.10.2006 - Buch zur Pferdesport-WM Aachen 2006 jetzt erhältlich - ALRV-Präsident Klaus Pavel: „Wunderschöne Erinnerungen werden wieder wach“


Noch einmal erleben, wie Nadine Capellmann mit der Dressurequipe bei den Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen triumphierte oder wie sich die deutschen Springreiter im letzten Moment Bronze sicherten? Das offizielle Buch „FEI World Equestrian Games Aachen 2006“ des WM-Ausrichters Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ist jetzt für 19,80 Euro im Handel erhältlich. Erschienen im FNverlag, 144 Seiten dick, im DIN-A4-Format mit hunderten Fotos, vielen Hintergrundinfos auf deutsch und englisch, Grafiken und allen Zahlen. Und natürlich mit den Geschichten, die die WM schrieb: Voller Emotionen, Dramatik und Leidenschaft. Am Freitag überreichte ALRV-Präsident Klaus Pavel der Leiterin der Stabsstelle AachenMarketing, Renate Faßbender, im Rathaus symbolisch ihr persönliches WM-Buch, um der Stadt Aachen für die enge Zusammenarbeit zu danken.

 

Schließlich hatte die Stadt mit ihrem Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden den 576.000 Zuschauern aus aller Welt parallel zu den Titelkämpfen (20. August bis 3. September) ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten. „Wenn man das Buch durchblättert, dann bekommt man auch Wehmut, dass die WM leider schon vorbei ist“, sagte Pavel. „Die Geschichten und Fotos geben die tolle Atmosphäre in der Soers und in der Stadt hervorragend wider. Viele Erinnerungen werden wach.“ An eine WM, die auch weiterhin die Menschen bewegt. „Wir bekommen aufgrund der Weltmeisterschaften noch immer Anfragen nach Informationsmaterial über Aachen – und zwar aus aller Welt,“ sagte Renate Faßbender. „Die WM hat für das Image Aachens und der Region unglaublich viel bewegt.“ Wer bei den sportlichen und kulturellen Höhepunkten dabei war, kann jetzt mit dem offiziellen WM-Buch seine Erinnerungen auffrischen. Und alle anderen dürfen endlich nachlesen, was sie in Aachen verpasst haben. „Nur ein Foto fehlt leider“, lachte Klaus Pavel. „Das Bild, das beweist, dass ich Bundeskanzlerin Angela Merkel auch einmal eine Hilfestellung geben durfte.“ Beim Besteigen einer Reit-Kutsche.

 

www.aachen2006.de

www.chioaachen.de

 

Das beigefügte Foto zeigt Renate Faßbender von der Stabsstelle Aachen Marketing und ALRV-Präsident Klaus Pavel.