Die Vielseitigkeits-Wettbewerbe im Rahmen der WM Aachen 2006 sind spannungsgeladen. Von der Revanche für das verlorene Olympia-Gold von Athen ist die Rede und die Nachfrage nach Tickets ist entsprechend groß. Um für die Medaillenentscheidungen der Vielseitigkeitsreiter noch Karten anbieten zu können, haben die Organisatoren entschieden, die abschließende Springprüfung vom Stadion 2 ins Stadion 1 zu verlegen.
„Für das Stadion 2 mit Platz für 8000 Zuschauer wären wir bereits ausverkauft“ so Klaus Pavel, Präsident des veranstaltenden Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Das Stadion 1 hat eine Kapazität von 40.000 Besuchern. „Wir sind froh“, so Pavel, „dass wir durch den Wechsel in das große Stadion auch weiterhin die Möglichkeit haben, Tickets für das Vielseitigkeits-Springen anzubieten.“
Eine weitere bedeutende Rolle bei dieser Entscheidung spielte natürlich auch der Boden. „Wir haben beim CHIO Aachen im Mai gesehen, dass der Boden auch starken Belastungen exzellent stand hält. Folglich gibt es überhaupt keine Bedenken, auch die Springprüfungen der Vielseitigkeit im Stadion 1 auszurichten“ sagt Frank Kemperman, OK-Mitglied und Turnierdirektor.
Alle Karten-Infos gibt es online unter www.aachen2006.de oder an der Ticket-Hotline: (0241) 917 – 1111.
Programm Vielseitigkeit
Donnerstag, 24. August:
betandwin Preis, Dressur, ca. 9 bis 17.30 Uhr, Stadion 2
Freitag, 25. August:
betandwin Preis, Dressur, ca. 9 bis 17.30 Uhr, Stadion 2
Samstag, 26. August:
DHL Preis, Geländeritt, ca. 9 bis 16 Uhr, Geländestrecke Soers
Sonntag, 27. August:
betandwin Preis, Springen, Einzel- und Mannschaftsfinale, ca. 14 bis 17.15 Uhr, Stadion 1