Springen kostete Daniel Dunst Spitzenplatz

19.10.2020 - Daniel Dunst und Stella Della SDH konnten bei der WM YH CCI2*-L in Le Lion d’Angers (FRA) aufzeigen.


Nach einer ausdrucksstarken Dressur, die mit 67,80 % bewertet wurde, belegte das österreichische Pferd-Reiter-Paar den ausgezeichneten neunten Rang. Nachdem Dunst mit seiner sechsjährigen AWÖ Stute beim Geländeritt ohne Hindernisfehler und in der erlaubten Zeit durchkam, konnte man sich auf den siebten Gesamtplatz verbessern.

Leider verlief die letzte Prüfung nicht wie gewünscht und man erlaubte sich beim abschließenden Springen drei Abwürfe, die bei dieser Dichte an erstklassigen Pferden doppelt bitter waren. Somit rutschte der Staatsmeister von 2014 und 2015 im Endklassement auf den 23. Platz zurück. Nichtsdestotrotz konnte Stella Della SDH ihre Qualität und ihr Talent zeigen, was in Hinblick auf die Zukunft alle sehr positiv stimmt.