VIER ETAPPEN, VIER VERSCHIEDENE SIEGERINNEN
Und der Fixkraft Amateur Springcup zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und brachte mit Annika Neuhofer eine verdiente Siegerin hervor. Im Stechen, für das sich drei ReiterInnen qualifizieren konnten, setzte sich die Salzburgerin mit Palmira Balira N nach zwei Nullrunden durch und sicherte sich den Sieg der vierten Etappe der Amateurspringserie.
„Es war für uns heute ein unglaublicher Tag. Der Grundparcours war heute sehr anspruchsvoll, daher haben sich auch nur drei Reiterinnen und Reiter für das Stechen qualifiziert – es war richtig eng. Im Stechen sind wir volles Risiko gegangen und haben im Vergleich zu Annika (Anm.: Walter) im entscheidenden Moment die engere Linie gewählt. Es ist echt spitze, dass sich das ausgezahlt hat. Wir sind überglücklich. Danke an alle, die mich immer unterstützten“, strahlte die Siegerin nach einer starken Vorstellung
Mit ebenfalls einer Nullrunde im Stechen belegte die Niederösterreicherin Annika Walter mit Coralle 44, die nunmehr auf Platz drei in der Gesamtwertung liegt, Platz zwei. Als Dritter komplettierte Oliver Ketter mit Obora’s Paris das Podest. Der Niederösterreicher musste jedoch auf seine Teilnahme am Stechen verzichten, da sein Sportpartner nach dem Grundparcours leicht angeschlagen war.
Der Salzburger Felix Katzlberger, der in Kammer-Schörfling mit Lorenzorro und mit 4 Fehlerpunkten Platz fünf belegen konnte, übernahm mit 190 Punkten die Gesamtführung und löste die bisherige Führende Valeria Kundig (175) ab.