Hallensaison startete erfolgreich in Linz

30.10.2023 - Das CSI3* Turnier in Linz-Ebelsberg fand vom 26. bis 29. Oktober erstmals auch indoor statt. Ein spannendes Wochenende mit 200 genannten Pferden und beeindruckenden Leistungen auch in rot-weiß-rot. Hier vor allem von Österreichs erfolgreichen Vertretern bei der EM in Mailand: Team-Bronzemedaillengewinner Gerfried Puck und EM-Einzelreiter Stefan Eder. Am Programm standen unter anderem drei Weltranglistenspringen mit insgesamt 143.100 Euro Preisgeld, die auch viele Zuschauer anzogen.


Am ersten Turniertag startete die Gold Tour. Das Auftaktspringen diente auch als erste Qualifikation für den Grand Prix der Stadt Linz. Pia Reich (GER) auf PB Loewenherz siegte. Sie wurde gefolgt von Gerfried Puck (AUT) mit Equitron Ornaat V und Dieter Köfler (AUT) auf Lebouche.

Samstag fand die zweite Qualifikation für den Grand Prix statt. Im 2-Phasen-Springen der Gold Tour über 1,45 m (Preis des Landes Oberösterreich) siegte erneut Pia Reich (GER) auf PB Djazz D'Arvor. Jörne Sprehe (GER) auf Hickstead White wurde Zweiter, Emile Baurand (GER) auf Global Clockwise Dritter.

Der Finaltag war dem Grand Prix der Stadt Linz gewidmet, der über 1,50 m ging. Sechs Nullrunden wurden gezeigt. Im Stechen setzte sich Jörne Sprehe (GER) mit Hickstead White durch. Stefan Eder (AUT) auf Condaro erreichte gemeinsam mit Pia Reich (GER) auf PB Loewenherz den zweiten Platz.

Schlagwörter dieser Seite