Gorton-Hülgerth & Bitzan jubeln über Gesamtsieg

04.10.2020 - Dreifachen Grund zur Freude hatte an diesem Wochenende David Gorton-Hülgerth. Während sich der Steirer bereits gestern mit Esprit den Sieg der vierten Etappe des equitron-pro U25 Springcups sichern konnte, legte Gorton-Hülgerth heute nach. Gemeinsam mit Florian konnte nicht nur die vierte Etappe im Happy Horse Pony Grand Prix gewonnen, sondern auch der Sieg in der Gesamtwertung eingefahren werden. Platz zwei ging an Florentina Erkinger mit Beverly.


„Mein Pferd war heute etwas aufgedreht, ich musste es oftmals beruhigen. Wir haben uns aber gut konzentriert, Flüchtigkeitsfehler vermieden und sind souverän mit null Fehlern durch den Parcours gekommen. Ich bin sehr stolz, dass wir nicht nur den Tagessieg geschafft haben, sondern uns auch die Gesamtwertung sichern konnten“, so Gorton-Hülgerth über seinen tollen Erfolg.

Im Petit Happy Horse Pony Grand Prix siegte Amelie Bitzan mit Donit im Stechen, die sich auch mit 150 Punkten den Sieg in der Gesamtwertung sicherte. „Wir haben das Ergebnis so nicht erwartet, von dem her sind wir sehr überrascht und sehr glücklick. Wenn es um etwas geht ist auf Donit immer Verlass - wir sind ein super Team", strahlt die glückliche Siegerin. Elisabeth Zenkl mit Atlatnic Blazing Heather und Selina Walcher mit Willi 26 belegten die Plätze zwei bis drei.

Ergebnis Happy Horse Pony Grand Prix Etappe 4, Linz-Ebelsberg

Ergebnis Petit Happy Horse Pony Grand Prix Etappe 4, Linz-Ebelsberg

Happy Horse Pony Grand Prix
Endstand nach der vierten Etappe
1. David Gorton-Hülgerth (St) 390
2. Florentina Erkinger (B) 370

Petit Happy Horse Pony Grand Prix
Endstand nach der vierten Etappe
1. Amelie Bitzan (NÖ) 150
2. Elisabeth Zenkl (K) 140
3. Selina Walcher (St) 105
4. Leonie Bitzan (NÖ) 90
4. Romana Winter (B) 90

Bild: www.scan-pictures.net