EM-Generalprobe auf Schloss Achleiten für Lea Siegl

06.08.2023 - Lea Siegl ist Österreichs Aushängeschild in der Vielseitigkeit. Bei ihrem Olympia-Debüt 2021 in Tokio holte die 24-jährige Heeressportlerin aus Oberösterreich Platz 15.


Am Montag geht es für die Hargelsbergerin zur EM nach Frankreich, wo sie ihre Olympia-Teilnahme für Paris 2024 fixieren kann. Vorher drehte Siegl mit ihrem Sportpartner Van Helsing P im Schlossparkviereck nach den Bewerben des internationalen Vierstern-Turniers ihre EM-Proberunde und wurde mit sehr guten 73,4 Prozent (26,6 Fehlerpunkte) für die Aufgabe bewertet.

"So eine schöne Anlage, perfekte Bedingungen, ich bin ganz sprachlos", schwärmte Lea Siegl von der Dressuranlage auf Schloss Achleiten. "Ich bin der Familie Max-Theurer extrem dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe hier meine EM-Generalprobe absolvieren zu dürfen. Die 73,4 Prozent bei der Euro würde ich auch sofort nehmen! Aber tatsächlich ist Van Helsing super drauf und bereit für die EM!"

Auch mit ihren Tokio-Parnter DSP Fighting Line drehte Lea Siegl eine Proberunde und konnte fast nicht genug vom Viereck bekommen. Während die meisten Dressurreiterinnen und Dressurreiter schon wieder in ihren LKW Richtung Heimat brausten und draußen vor dem Augustin-Denkmal die Pony-Kinder-Siegerehrung stattfand, übte Siegl mit dem 16-jährigen Sportpartner. "Nach der EM in Frankreich findet gleich der Nations Cup in Belgien statt. Da komme ich nur zum Pferdetausch nach Hause und nehme Fighti und Cupido mit nach Arville", erklärt Lea Siegl.

Schlagwörter dieser Seite