73 Hundertstelsekunden fehlten zum Sieg

21.09.2020 - Grandioses Wochenende von Österreichs Springreit-Equipe beim CSI3* im intalienischen Gorla Minore. Höhepunkt: Christoph Nothegger und Twilight holten am Sonntag Platz 2 im Großen Preis über 1,50 m.


Dabei verpasste das Tiroler Duo den Sieg im Stechen nach einer fehlerfreien Runde um ganze 73 Hundertstelsekunden! Der mit 13.750 Euro dotierte Sieg ging an den Schweizer Anthony Bourquard mit Janus VB mit einer Zeit von 43,12 Sekunden in der Entscheidungsrunde.

Österreichs Nationenpreisreiterin Katharina Rhomberg schaffte es mit Careless ebenfalls fehlerfrei in Stechen. Dort musste die Vorarlbergerin 4 Fehlerpunkte hinnehmen und belegte mit einer Zeit von 43,51 Platz 4.

Für ein weiteres Highlights beim Dreistern-Turnier in der Lombardei sorgte Gerfried Puck und For Fun VT Platz 4 im Zweiphasenspringen über 1,50 am Samstag. Christoph Obernauer und Clooney holten dort Platz 10.

Im Zeitspringen am Donnerstag über 1,45 m hatte Christoph Nothegger mit Twilight fehlerfrei den Sieg geholt, Christoph Obernauer und Clooney blieben auf Rang 8 ebenfalls fehlerfrei.

Alle Erbegnisse des CSI3* in Gorla Minore

Bilder: sassofotografie.it