PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zwischenrang drei, vier und sechs für Österreichs Voltigiererinnen

24.08.2006 - Sehr gut lief es bei Österreichs Voltigierdamen im heutigen Eröffnungsbewerb – der Pflicht. Die Medaillenchancen sind bei allen drei Österreicherinnen noch vorhanden. Allen voran liegt die Steirerin Sissi Jarz.


Im Voltigieren hat Österreich sicherlich die größten Medaillenchancen und heute begannen unsere drei Damen im Einzelbewerb schon sehr viel versprechend. Sissi Jarz ging heute als erste Österreicherin in die Arena und zeigte sich in Top-Form. Für ihre Pflichtübungen erhielt die 25-jährige 7,948 Punkte.

 

„Am liebsten würde ich es noch einmal machen, denn am Ende war es nicht ganz perfekt und auch die Pferdenoten hätten besser sein können.“ sagte die ehrgeizige Sportlerin direkt nach ihrem Auftritt. Equipechef Erich Breiter beruhigt: „Sissi bot eine tolle Leistung. Die Pflicht ist nicht ihre Stärke und die Noten sind jetzt schon top!“

 

Als zweite war Niederösterreicherin Katharina Faltin an der Reihe. Sie bot ebenfalls eine grandiose Darbietung und bekam dafür 7,859 Punkte, womit die 21-jährige knapp hinter Sissi liegt.

 

Nummer drei im Team war heute Jasmin Gipperich aus Tirol. Die 22-jährige wurde vom Equipechef in der Pflicht am höchsten eingestuft, konnte die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Mit 7,685 Punkten erreichte sie aber trotzdem ein gutes Ergebnis mit einem überwindbaren Rückstand.

 

Die Führung übernahm die US-Amerikanerin Megan Benjamin mit 8,015 Punkten vor der Deutschen Ines Jueckstock mit 7,967 Punkten. Dahinter rangieren die Österreicherinnen Sissi Jarz (Rang 3) und Katharina Faltin (Rang 4). Jasmin Gipperich liegt heute auf dem sechsten Zwischenrang.

 

Morgen folgt bei den Voltigierern die Kür, in der es für Österreichs Damen gilt aus ihrer guten Ausgangsposition an die Spitze zu gelangen.

 

Das Programm der Voltigierer:

Freitag 25. August – 08:30-10:00 und 17:00-21:30 Uhr – Kür (2 Min. frei)
Samstag 26. August – 10:30-17:15 Uhr – Technische Kür (2 Min., 5 Pflichtüb., Rest frei)
Sonntag 27. August – 11:15-18:15 – Kür (2 Min. frei)

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.