PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zduchovice – eine Reise wert

02.05.2010 - CSI1* CSIJYR-A Zduchovice / CZE. Frauenpower in Tschechien. Top-Platzierungen für Franz Aschenbrenner.


CSI1* CSIJYR-A Zduchovice / CZE. Frauenpower in Tschechien. Top-Platzierungen für Franz Aschenbrenner.

 

Rang 4 und 2 für Aschenbrenner

Im Grand Prix über 1,40m schrammte Franz Aschenbrenner mit Castello 3 nur knapp am Podium vorbei. Mit zwei Abwürfen und in der Zeit von 42,14 Sekunden platzierte er sich hinter Zuzana Zelinkova mit Cavalino (0/40,54 sec/St), Lukasz Koza mit Pinot Grigio (0/43,13 sec/St) und Fidel Vogt mit Unpredictable (04/43,07 sec/St) auf den hervorragenden 4. Rang. Auch im Finale der Medium Tour (1,30m) war Aschenbrenner eine Klasse für sich: im Sattel von Continue A rangierte er hinter Monika Jackiewicz mit Hetman (0/41,77s/St) auf Rang 2 (0/48,00s/St).

 

Frauenpower - Österreich´s Springreiterinnen zeigen wo´s lang geht

Groß aufgezeigt hatten an diesem Wochenende die zwei Amazonen Elena Fischer und Lisa Maria Rudigier. Im Bewerb der der Kleinen Tour (1,20m) am Freitag jubelten die beiden österreichischen Springreiterinnen über einen Doppelerfolg: Sieg für Fischer mit Avita vor Rudigier mit Chatanooga Z! Im Finale der Kleinen Tour war Rudigier erneut schnell und fehlerfrei unterwegs und wurde dafür mit Rang 2 belohnt. Und auch Elena Fischer hatte in der Junior & Young Rider Tour Grund zur Freude: Auf Stockinger 2 ritt die junge Oberösterreicherin auf Rang 5, Magdalena Margreiter mit J.J. Caval erreichte gleich dahinter Rang 6.

 

In der Equiservis Team Trophy erreichte das rot-weiß-rote Kleeblatt Margreiter, Rudigier, Fischer und Riedler den ausgezeichneten 3. Rang.