PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Zagreb in österreichischer Hand !

01.06.2004 - Die wunderschöne Reitanlage Trajber im kroatischen Zagreb war Austragungsort einer internationalen Springreitveranstaltung, zu welcher einige Österreicher angereist waren.


Die wunderschöne Reitanlage Trajber im kroatischen Zagreb war Austragungsort einer internationalen Springreitveranstaltung, zu welcher einige Österreicher, wie Anton Martin Bauer, die beiden Wr. Neustädter Michael Steinbrecher und Michael Fischer, Niki Hausamann, Marianne Schindele, Michael Seletzky und andere angereist waren.
Aber nicht nur Reiter waren aus Österreich nach Zagreb gekommen: Für den Parcoursbau dieses Events zeichnete nämlich das bewährte österreichische Team Kuttelwascher / Gschlenk verantwortlich. Ihrem

 

Ruf, faire, jedoch sehr anspruchsvolle Parcoursplanung zu betreiben, wurden die beiden Parcoursdesigner auch diesmal gerecht.
Im Großen Preis gelang dem Slowaken Jury Hanulay der einzige Nuller, was ihm den Sieg brachte.

Nur zwei ärgerliche Zehntel Zeitüberschreitung und somit ein Zeitfehler von Michael Steinbrecher und Adhesive’s Chapman vereitelten ein Stechen um den Sieg. Dennoch bedeutete diese Leistung den hervorragenden zweiten Platz im internationalen Grand Prix von Zagreb.
Ein Abwurf und ein Zeitfehler von Chess und Michi Fischer ließen keine vordere Platzierung zu, jedoch belegte er in einer Prüfung Klasse 1,40m den guten 8. Rang.

Erfolgreich war das Wochenende auch für Michael Seletzky: Nach einem Sieg am Samstag in der kleinen Tour war der Niederösterreicher auch am Sonntag im Finale des CSI Zapresic nicht zu schlagen und ritt mit 'Rossi' wieder aufs Siegespodest.

 

Lesen Sie mehr im Steckenpferd