PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Youth World Cup Westernreiten - Österreich holt Silber und Bronze im Cutting

08.07.2014 - Die 14-jährige Nina Dan, die sich mit Gerold Dautzenberg auf der Long View Ranch (NÖ) vorbereitet hatte, sorgte auf der Champion Ranch in Centerville (Texas) für Furore.


Die 14-jährige Nina Dan, die sich mit Gerold Dautzenberg auf der Long View Ranch in Niederösterreich auf den Youth World Cup vorbereitet hatte, sorgte auf der Champion Ranch in Centerville (Texas) für Furore. Sie holte für Österreich Silber und Bronze im Cutting!
 

Auf der Champion Ranch in Centerville (US-Bundesstaat Texas), einem Ort zwischen Dallas und Houston, wurden in der vergangenen Woche die Cuttingbewerbe ausgetragen. Mit dem Wallach „Sun Daze Badge“ (Besitzer Casey Crouch) konnte die 14-jährige Eschenauerin Nina Dan die Richter - unter anderem den renommierten Teddy Johnson -  voll und ganz von sich überzeugen. Mit einem Score von 73 erritt sie Silber im Jugend-Weltcup in der Cuttingsdisziplin. Lara Käfer aus Hofstetten-Grünau (NÖ), - die auch am Start war hatte leider nicht ganz so viel Glück mit den Kühen - lieferte aber dennoch eine tolle Performance ab. Sieger im Cutting-Weltcup wurde Deutschland. „Wir gratulieren dazu herzlich“, so das österreichische Team!

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Crouch, die den Österreicherinnen die tollen Pferde zu Verfügung gestellt hat, sowie allen amerikanischen Reiterkollegen, die den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

Text: Mag. Gila Wohlmann, PR AQHA Austria