World Reining Championships als großes Ziel

03.05.2023 - Bei typischem Aprilwetter fand von 28.–30. April 2023 das zweite Sichtungsturnier in Wiener Neustadt beim WTC Schulz statt. Diesmal beobachtete die „OEPS Talente Team“-Beauftragte Gabriele Michalek die Ritte der Jugendlichen ausnahmsweise via Livestream und konnte die Prüfungen sehr gut mitverfolgen. Am Turnier waren mit Noel Albrecher, Claus Gruber, Jana Gschliesser und Celina Kollar vier vielversprechende Reiter:innen am Start.

Das Quartett kämpft aktuell um die Qualifikation für die World Reining Championships. Eine Teilnahme ist das große kurzfristige Ziel! „Für die Jugendlichen ist es allerdings nicht immer einfach unter Druck fehlerfrei zu bleiben. In Österreich ist für eine Teilnahme an den Championships in Nachwuchsbereich ein Score über 70 erforderlich. Unsere vier Reiterinnen und Reiter sind auf einem sehr guten Weg, dass sie die Kriterien hierzu erfüllen“, sagt Bundesreferentin Westernreiten Gabriele Michalek
.

Die nächste und letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Championships in der Schweiz ist vom 26.–28. Mai, ebenfalls beim WTC Schulz im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaft der Sparte Reining.


Schlagwörter dieser Seite