PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM in Stadl Paura - Österreich im Mittelfeld

06.08.2004 - Gute Leistungen boten unsere Voltigierer bei der WM in Stadl Paura


Gestern fand der 1. Umlauf Pflicht für Damen und Mannschaften statt. Bei den Damen gewannen die Deutsche Ines Jückstöck vor der Dänin Rikke Laumann und der Deutschen Niccola Ströh. Zwei Österreicherinnen kamen unter die besten 15. Rang 6 erreichte Sissi Jarz und auf Rang 14 rangierte Jasmine Giperich. Knapp verpasst hatte die Top-15 Christa Kristofics-Binder mit Rang 17. Sie hat im 1. Umlauf der Kür am Samstag noch die Möglichkeit ihre Leistung zu verbessern und sich für das Finale zu qualifizieren.


Im Gruppenvoltigieren 1. Umlauf Pflicht schaffte das Team Austria den guten 6. Platz. Gewonnen hat das Deutsche Team 'W Ingelsberg' vor dem Schweizer Team 'St. Gallen1'.
Heute Freitag lief es im Gruppenvoltigieren noch besser. 'Team Austria' konnte im 1. Umlauf Kür einen Platz gut machen und liegt nun auf dem 5. Zwischenrang. In Führung weiter die Deutschen vor den Schweizern.

Bei den Herrn fand der gesamte 1. Umlauf heute statt. Im Pflichtumlauf schaffte Tobias Skiba den 9. Rang und Stephan Csandl den 14. In Führung gingen die Deutschen Kai Vorberg und Jan Bayer vor Matthias Lang aus Frankreich.
In der Kür ging es den Österreichern unterschiedlich. Während sich Stephan Csandl von Platz 14. auf den 10 Zwischenrang verbessern konnte, viel Tobias Skiba von Platz 9 auf den 12. Rang zurück.

 

Morgen Samstag beginnen die Bewerbe um 10:00 Uhr mit dem 2. Umlauf im Gruppenvoltigieren.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.voltigier-wm2004.at