PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM in Stadl Paura – Top 5 für Team Austria

08.08.2004 - Das Österreichische „Team Austria“ schaffte durch einen hervorragenden Kür-Umlauf den ausgezeichneten 5. Gesamtrang


Die Voltigier WM in Stadl Paura ist zu Ende und die Veranstalter dürfen zufrieden sein. Hochwertiger Sport, ein tolles Publikum und jede Menge Spaß machten die Voltiegier WM 2004 in Stadl Paura zu einem besondern Pferdesport-Erlebnis.

 

Im Gruppenvoltigieren gewann das Team „VV Ingelsberg“, welches die ganze WM dominierte, vor dem Schweizer Team 'St. Gallen1' und dem US-Amerikanischen Team „Coast Line“. Das Österreichische „Team Austria“ konnte sich noch um einen Platz verbessern und schaffte durch einen hervorragenden Kür-Umlauf den ausgezeichneten 5. Gesamtrang.

 

Bei den Damen standen heute sowohl der Pflichtumlauf als auch die Kür der 2. Runde auf dem Programm. Sissi Jarz konnte im Pflichtumlauf den 11. Rang aus der 1. Runde halten. Jasmin Gipperich verbesserte sich sogar um einen rang auf Platz 13. Gesamt gewann die Deutsche Niccola Ströh vor der Dänin Rikke Laumann und der Deutschen Ines Jückstöck. Sissi Jarz verbesserte sich um einen Platz auf den 10. Gesamtrang und für Jasmin Gipperich wurde es der 14 Gesamtrang.

 

Bei den Herren gewann der Deutsche Kai Vorberg vor dem Franzosen Matthias Lang und dem Deutschen Jan Bayer.

Die beiden Österreicher rutschten leider einen Rang nach hinten. Stephan Csandl erreichte den 11. und Tobias Skiba den 12. Gesamtrang.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.voltigier-wm2004.at

 

Die Ergebnisse im Detail finden Sie unter:

http://www.voltigier-wm2004.at/web2/S1-8.htm