PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM in Stadl Paura – Österreich weiter im Mittelfeld

07.08.2004 - Samstag fanden die Bewerbe Einzelvoltigieren Damen 1. Runde Kür, Einzelvoltigieren Herren 2. Runde Pflicht und das Gruppenvoltigieren 2. Runde Pflicht statt


Samstag fanden die Bewerbe Einzelvoltigieren Damen 1. Runde Kür, Einzelvoltigieren Herren 2. Runde Pflicht und das Gruppenvoltigieren 2. Runde Pflicht statt.

 

Bei den Damen führt nun die Deutsche Niccola Ströh vor der Dänin Rikke Laumann und der Deutschen Ines Jückstöck. Zwei Österreicher schafften den Aufstieg in die zweite Runde. Sissi Jarz lag nach dem Pflicht Umlauf auf Rang 6, fiel jedoch gesamt auf Rang 11 zurück. Jasmin Gipperich war 14. nach dem Pflicht Umlauf und konnte gesamt einen Platz aufholen.

 

Auch bei den Herren schafften zwei Österreicher den Aufstieg in die zweite Runde. Im Pflichtumlauf der zweiten Runde schaffte Stephan Csandl den 10 und Tobias Skiba den 11. Rang. In Führung liegt der Deutschen Kai Vorberg vor dem Franzoden Matthias Lang und dem Deutschen Jan Bayer.

 

Im 2. Umlauf Pflicht des Gruppenvoltigierens konnte das „Team Austria“ den guten 6. Platz halten. In Führung liegen auch hier die Deutschen. 1. ist das Team „VV Ingelsberg“ vor dem Schweizer Team 'St. Gallen1' und dem US-Amerikanischen Team „Coast Line“.

 

Morgen Sonntag beginnen die Bewerbe um 10:00 Uhr mit der 2. Runde-Einzelvoltigieren Damen Pflicht.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.voltigier-wm2004.at

 

Die Ergebnisse im Detail finden Sie unter:

http://www.voltigier-wm2004.at/web2/S1-8.htm