PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Fahren Vierspänner – Tag 1

04.09.2008 - WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008). Georg Moser schaffte mit Rang 6 in der Dressur eine Erfolgversprechende Ausgangslage für das rot-weiß-rote Team…


WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008). Georg Moser schaffte mit Rang 6 in der Dressur eine Erfolgversprechende Ausgangslage für das rot-weiß-rote Team…

 

Nachdem gestern alle 15 österreichischen Pferde die Pferdeinspektion ohne Probleme passierten, wurde es heute ernst, denn Teil 1 der Dressuren stand auf dem Programm. Georg Moser griff als erster nationaler Fahrer in das WM-Geschehen ein und zeigte eine tolle Vorstellung, die mit Rang 6 belohnt wurde (47,36).

 

Josef Leibetseder und Andreas Ruschitzka stellen ab morgen ihr Können in Beesd unter Beweis. Sie fahren ab 11:50Uhr (Leibetseder) und 16:40Uhr (Ruschitzka) ihre Dressuren.

 

Der Amerikaner Chester C Weber führt derzeit das Zwischenklassement an. Mit einer sensationellen Dressur hat er seine Mitstreiter George Bowmann (GBR) und Boyd Exell (AUS) ganz klar auf die weiteren Plätze verwiesen.


Zwischenergebnis – Dressur – Tag 1
1. Chester C Weber (USA) – 32,13
2. George Bowman (GBR) – 40,06
3. Boyd Exell (AUS) – 40,96

 

6. Georg Moser (AUT) – 47,36

 

Insgesamt gehen bei den Weltmeisterschaften der Vierspänner 59 Gespanne aus 20 Nationen, von denen 16 um den Mannschaftstitel kämpfen, an den Start.

 

Georg Moser und Andreas Ruschitzka nahmen am Mittwoch auch am Präsentationsbewerb, der aber nicht zur Gesamtwertung zählt, teil und kamen dabei unter 35 Teilnehmern auf die Plätze 13 und 14.

 

Nähere Infos, Start- und Ergebnislisten unter www.wkvierspannen.nl


 

Bild: das rot-weiß-rote Team (Domandl)