PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Fahren Vierspänner – Finale

07.09.2008 - WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008). Team Österreich holt Rang 10.


WM, Beesd (NED/ 3.-7. September 2008). Team Österreich holt Rang 10.

 

Das gastgebende Team der Niederlande sicherte sich die Goldmedaille (277,7), Silber ging an Deutschland (292,7) und Bronze holte sich die ungarische Mannschaft (293,7).

 

Das österreichische Team unter Equipechef Walter Domandl konnte sich gegenüber dem gestrigen Marathon im Hindernisfahren deutlich steigern und beendete die WM auf Rang 10 (371,4).

 

Über den Weltmeistertitel in der Einzelwertung jubelte zum wiederholten Male der Niederländer Ijsbrand Chardon (131,19), vor dem US-Amerikaner Chester Weber (139,71) und dem Australier Boyd Exell (140,47).

 

Einen versöhnlichen Abschluss feierte Josef Leibetseder im Hindernisfahren. Eine souveräne Fahrt zwischen den Kegeln wurde mit Rang 6 belohnt. "Ich bin überglücklich. Das ist ein großer Erfolg für mich. Nachdem die WM-Dressur nicht optimal verlaufen ist, habe ich im Marathon mein vorgenommenes Ziel erreicht und bin im Hindernisfahren über mich hinausgewachsen“, freute sich der Österreicher.


Passable Fahrten gelangen heute auch Georg Moser und Andreas Ruschitzka, die die Plätze 38 und 49 belegten.

 

Weitere Infos unter www.wkvierspannen.nl

 

Im Anhang finden sie die Endergebnisse der Team- und Einzelwertung