PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

WM Aachen 2006: Eröffnungsgala steht

16.01.2006 - 800 Sportler, 900 Pferde, eine halbe Million Besucher: Die Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006


800 Sportler, 900 Pferde, eine halbe Million Besucher: Die Pferdesport-Weltmeisterschaften Aachen 2006 haben beeindruckende Dimensionen.

Eröffnet werden die Wettkämpfe am 20. August mit einer prächtigen Gala im Springstadion. "Der Vorverkauf zur Eröffnungsfeier läuft sehr gut", so Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des WM-OK. Schon lange wird die Eröffnungsfeier geplant, im November wurde das Programm vorgestellt. "Seit dieser Vorstellung gibt es einen richtigen Run auf die Tickets", so Mronz.

Die Besucher freuen sich auf Welt- und Olympiasieger, auf Reitsportlegenden früherer Tage und natürlich auf Pferde, Pferde, Pferde. Die zusätzliche Belastung schadet dem Rasen im übrigen nicht. "Das Stadion hat im vergangenen Sommer einen völlig neuen Boden erhalten", erläutert OK-Mitglied und Turnierdirektor Frank Kemperman. Dieser Boden ist allen Anforderungen sehr gut gewachsen.

 

Infos zur Eröffnungsfeier gibt es online unter www.aachen2006.de.

Bestellungen sind auch unter folgender Ticket-Hotline möglich: (0241) 917 - 11 11.