Wimpernschlag entscheidet FreeJump Kids Cup

28.05.2023 - Im FreeJump Kids Cup dürfen Reiter:innen bis 16 Jahre mit ihren Pferden über die Höhe von 100 cm ran. Der Sieg im 25-köpfigen Starter:innenfeld ging an die Niederösterreicherin Johanna Berger mit Helena W. Die 14-Jährige vom Verein Sportpferde Team Roubal blieb mit ihrem Pferd fehlerfrei in einer Zeit von 48,81 Sekunden. „Unglaublich! Mit einem Sieg hätte ich heute überhaupt nicht gerechnet. Im ersten Moment hat es mir ein wenig die Sprache verschlagen, aber jetzt habe ich es schon langsam realisiert. Wir harmonieren so gut zusammen, daher tut uns dieser Sieg wirklich sehr gut“, sagt Berger, die sich mit 0,17 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Lilliane Hermann mit Quimiro durchsetzen konnte. Platz 3 ging an Anna Salzgeber und Certo (0/54,67).


Ergebnisse

FreeJump Kids Cup, Standardspringprüfung 100 cm

1. Johanna Berger (NÖ), Helena W, 0 / 48,81
2. Lilliane Hermann (NÖ), Quimiro, 0/48,96
3. Anna Salzgeber (W), Certo, 0/54,67
4. Lisa Ritz (NÖ), Fierenze, 0/56,32
5. Leo Brammertz (NÖ), Märchenprinz 7, 4/42,76

Ergebnis im Detail

Schlagwörter dieser Seite