PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wiesjes Tagebuch: Mein Zahnarztbesuch

24.03.2016 - Das Tierschutzreferat des OEPS „Unser Partner Pferd“ kämpfte erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony nach einer schweren Kolik. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje.


Das Tierschutzreferat des OEPS „Unser Partner Pferd“ kämpfte erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony nach einer schweren Kolik. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje.

Guter Dinge bin ich heute Früh in meinem neuen Frühlingsoutfit - ich wurde von der Firma Reiterstadl neu eingekleidet - in die Vetmed aufgebrochen.
 

Dort angekommen haben sich alle sehr gefreut mich wieder zu sehen.
 

Meine Bauchnaht von der Kolik-OP wurde von Dr. Velde kontrolliert und eigentlich war bis zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung.
 

Aber dann begann die Zahnbehandlung und diese erwies sich bei weitem schwieriger als angenommen. Mein Backenzahn saß so fest und gleichzeitig war er schon hohl, sodass er unter dem Druck der Zange zu zerbrechen drohte. Aus diesem Grund musste die Behandlung dann abgebrochen werden.
//slide-659//

Dr. Simhofer hat vorgeschlagen, die schwierige OP erst nach den Osterfeiertagen durchzuführen, da es dabei zu Komplikationen kommen könnte. Mein Zahn muss von außen, durch einen Schnitt in die Backe, herausgehebelt werden.
 

Wenn ich nur daran denke, habe ich jetzt schon riesen Bammel davor! Ich halte euch weiter am Laufenden...

 

Bis bald, Eure Wiesje!


PS.: Das Spendenportal von „Unser Partner Pferd“ für Pferde in Not findet ihr hier.

Schlagwörter dieser Seite