PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Wiesje zu Gast beim Horse Agility-Kurs

31.10.2017 - Unser Partner Pferd-Star Wiesje, das vom Tierschutzreferat des OEPS gerettete Zirkus-Pony, bewies beim Freestyle Horse Agility-Kurs im Reitverein Breitensee (NÖ) großes Geschick.


Unser Partner Pferd-Star Wiesje, das vom Tierschutzreferat des OEPS gerettete Zirkus-Pony, bewies beim Freestyle Horse Agility-Kurs im Reitverein Breitensee (NÖ) großes Geschick.

Am vergangenen Samstag (28.10) fand im RV Breitensee ein Freestyle Horse Agility-Kurs statt. Unter der Leitung von Viktoria Mertal hatten 12 TeilnehmerInnen riesigen Spaß an der Arbeit mit ihren Pferden.

Nach einer halbstündigen Power Point-Präsentation zur Einführung ging es in die Reithalle, wo ein selektiver Parcours mit verschiedensten Hindernissen aufgebaut war. Es gab einen Slalom, ein Tor, einen Vorhang, eine Plane und noch einige weitere Hindernisse, die es zu bewältigen galt. Einige der Pferde kamen an ihre Grenzen und andere wiederum, von denen man es nicht erwartet hatte, wuchsen über sich hinaus!

Alles in allem war es ein äußerst lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag, dessen Einnahmen in Form einer Freien Spende an das Tierschutz-Referat des Österreichischen Pferdesportverbandes „Unser Partner Pferd“ gingen.

 

Natürlich nahm auch Wiesje an diesem Kurs teil. Sie meisterte, wie nicht anders zu erwarten, den gesamten Parcours mit Bravour. Ein Zirkus-Pony kann eben so leicht nichts erschrecken!

Schlagwörter dieser Seite