PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weltmeisterschaft Einspänner - Gelände

31.07.2010 - Pratoni del Vivaro / ITA. Die deutschen Einspännerfahrer bleiben auch nach dem Gelände mit rund 15 Punkten Vorsprung in Führung. Team-Austria rangiert derzeit auf dem hervorragenden 5. Rang. In der Einzelwertung führt Thorsten Zarembowicz (GER). Der Oberösterreicher Rudi Pirhofer hat sich nach einer guten Runde im Gelände auf Rang 5 im Zwischenklassement verbessert.


Pratoni del Vivaro / ITA. Die deutschen Einspännerfahrer bleiben auch nach dem Gelände mit rund 15 Punkten Vorsprung in Führung. Team-Austria rangiert derzeit auf dem hervorragenden 5. Rang. In der Einzelwertung führt Thorsten Zarembowicz (GER). Der Oberösterreicher Rudi Pirhofer hat sich nach einer guten Runde im Gelände auf Rang 5 im Zwischenklassement verbessert.

 

Perfekte Bedingungen ermöglichten tollen Einspännersport beim Marathon. Die acht Hindernisse, gebaut vom WM Parcoursbauer Christian Iseli (AUT), boten den Fahrern unzählige Möglichkeiten der Kurswahl. „Der WM Marathon war schwer, aber fair und einer WM gerecht“, so die Meinung der Fahrer.


Rasante Fahrt ins internationale Spitzenfeld von Rudolf Pirhofer im WM Marathon. Am Beginn des Starterfelds beeindruckte der Oberösterreicher durch Vollspeed, Action und kurze Wendungen. Baritello spielte sein Stärken voll aus und das Gespann erreichte Rang 8 im Gelände, was in Zwischenklassement den 5.Platz ergibt.“Baritello war wirklich super fit. Bis zum letzten Hindernis hat er gekämpft. Der Marathon war rund, technisch anspruchsvoll und schnell zu fahren“, so Pirhofer. 

Mit dem 24. Platz von Isidor Weber (T) im Marathon liegt das Österreichische Team vor der morgigen Entscheidung auf Rang 5. “Die Pferde der Mannschaftsfahrer sind topfit. Bis zum letzten Hindernis keinerlei Konditionsprobleme“, erzählt Team Tierarzt Dr. Franz Hummer-Niedermayr.


Andrea Dobretsberger liegt in der Zwischenwertung auf dem 46. Rang. Sie beendete den Marathon mit dem Wallach Westminster an der 50.Stelle.

Ergebnis – Marathon
1. MUSY Lucie (SUI) – 65,82
2. BARBEY Michael (SUI) – 66,38
3. HANSEN Anders (DEN) – 66,77

 

8. PIRHOFER Rudolf (AUT) – 70,00
24. WEBER Isidor (AUT) – 74,42
50. DOBRETSBERGER Andrea (AUT) – 88,43

 

Zwischenklassem (Dressur & Marathon) – Einzelwertung
1. ZAREMBOWICZ Thorsten (GER) – 108,19
2. CIVIDINI Cristiano (ITA) – 118,42
3. VAN DEN BROEK Jan (NED) – 118,82

 

5. PIRHOFER Rudolf (AUT) – 122,35
24. WEBER Isidor (AUT) – 128,10
46. DOBRETSBERGER Andrea (AUT) – 149,36

 

Zwischenklassem (Dressur & Marathon) – Einzelwertung
1. Deutschland – 229,38
2. Schweiz – 246,37
3. Niederlande – 246,75

 

5. Österreich – 250,45

 

Bild: Isidor Weber © www.hippoevent.at

Quelle: www.hippoevent.at