PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weltcupzirkus in London

21.12.2006 - Julia Kayser ging Mitte Dezember zum ersten Mal in London an den Start und fuhr mit einem Sieg und einem achten Platz beim Großen Preis wieder nach Hause.


Gleich zwei Weltcupprüfungen fanden heuer in der Londoner Olympia Hall bei der traditionellen Weihnachtsveranstaltung am dritten Adventwochendende statt. Die ersten beiden Tage gehörten den Dressurreitern, die für eine große Überraschung bei den Ergebnissen sorgten. Isabell Werth (GER), die sich mit Warum Nicht im Grand Prix noch überlegen durchgesetzt hatte, mußte sich in der Musikkür der Niederländerin Imke Schellekens-Bartels auf Sunrise geschlagen geben. Isabell Werth nahm"s gelassen: „Die Olympia-Arena ist doch sehr beeindruckend, und Hannes war heute sicherlich auch von der Kulisse beeindruckt!" Die in England lebende Finnin Kyra Kyrklund belegte mit Max Rang drei und bekam damit auch Appetit auf das Weltcup-Finale in Las Vegas Mitte April dieses Jahres.

 

Lesen Sie mehr in der pferde revue