PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Weltcupfinale in Las Vegas abgesagt

13.03.2020 -


Der Weltpferdesportverband FEI und der US-Pferdesportverband USEF haben das für den 15.-19. April geplante Weltcupfinale Dressur und Springen 2020 in Las Vegas wegen des Coronavirus abgesagt.

„Es ist sehr bedauerlich, dass das FEI-Weltcup-Finale im nächsten Monat in Las Vegas abgesagt werden musste, aber die Entscheidung lag nicht in unserer Hand“, wird FEI-Präsident Ingmar De Vos in der offiziellen Aussendung zitiert.

„Seit die FEI-Weltcup-Serie 1978 für das Springen und 1985 für die Dressur begann, musste das Finale noch nie abgesagt werden, aber die weltweiten Bedenken hinsichtlich der Verbreitung des Virus und der von der US-Regierung auferlegten Reisebeschränkungen haben dazu geführt. Das Finale ist eines von vielen großen Sportereignissen, die vom Ausbruch des Virus betroffen sind.“

Mehr dazu auf fei.org und pferderevue.at

Headerbild (c) FEI