Weltcup-Finale in Leipzig

03.03.2022 - Es wird gigantisch, das Multi-Weltcup-Finale! Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause gibt es in Deutschland das große Comeback. Vom 6. bis 10. April 2022 werden gleich vier Weltcup-Finals auf dem Gelände der Leipziger Messe stattfinden: das Longines FEI Jumping World Cup Final, das FEI Dressage World Cup Final, das FEI Driving World Cup Final und das FEI Vaulting World Cup Final. Nach dem Mega-Finale 2011 mit den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren und Voltigieren, werden auch 2022 alle vier Weltcup-Disziplinen im Pferdesport ihre Finals in der Sachsenmetropole feiern.


Der 48-jährige Wahl-Tiroler Max Kühner hat sich nach vielen starken Leistungen während der gesamten Saison seinen Platz im Aufgebot mehr als verdient und wird Österreich erneut würdig vertreten. Das rot-weiß-rote Spring-Aushängeschild, das Mitte Februar als Nummer 14 der Weltrangliste geführt wird, nimmt erneut am World Cup Final, an dem sich die besten 18 ReiterInnen aus der Western European League qualifiziert haben, teil und unterstreicht einmal mehr, dass er seit Jahren zu den absoluten internationalen SpitzenreiteInnen im Springsport gehört. „Ich stehe in engem Kontakt mit dem Veranstalter und wir sind voll Hoffnung, dass das Weltcupfinale wie geplant stattfinden wird. Ich freue mich, dass ich es nun zum bereits sechsten Mal in Folge geschafft habe, mich für das Finale zu qualifizieren. Nach der Corona-bedingten Zwangspause stehen nun wieder die ersten Turniere auf dem Programm. Je nach Form, werde ich mich dann für eines meiner drei Pferde entscheiden. Ich bin aktuell einfach nur froh, dass wieder große Hoffnung aufkommt und unser Sport wieder so richtig loslegen kann“, erklärt Österreichs Nummer eins, der mit Elektric Blue P, EIC Corialis des Isles und EIC Cooley Jump the Q drei großartige Pferde zur Verfügung hat.

Schlagwörter dieser Seite