PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Was für ein Erfolg

04.08.2008 - CICO***/CCI**/CIC*, Pardubice (CZE). Markus Liebmann holt sich im Sattel von Lucky One den Ein-Sterne-Sieg und auch in den anderen Bewerbern schneiden die rot-weiß-roten Vielseitigkeitsreiter hervorragend ab…


CICO***/CCI**/CIC*, Pardubice (CZE). Markus Liebmann holt sich im Sattel von Lucky One den Ein-Sterne-Sieg und auch in den anderen Bewerbern schneiden die rot-weiß-roten Vielseitigkeitsreiter hervorragend ab…

Die Alpenrepublikaner und die deutschen Buschreiter dominierten den Drei-Sterne Event im tschechischen Pardubice. Im CICO*** Bewerb waren die deutschen Vielseitigkeitsreiter eine Klasse für sich und beanspruchten das Siegerpodest für sich. Kai Steffen Meier gewann mit 68,16 Fehlerpunkten vor seinen rasanten Kolleginnen Mareike Daut (70,14) und Janet Wiesner (72,37). Harald Siegl und sein unverwüstlicher Nebelwerfer waren das bestplatzierte österreichische Paar und platzierten sich auf Rang 4 (73,06) - eine hervorragende Leistung. Margit Appelt und Off Limits schafften mit Rang 9 ebenfalls eine Top-10 Platz. Insgesamt blieben 24 Paare in der Wertung.


Ergebnis – CICO***
1. Kai-Steffen Meier (GER) – TSF Karascadam – 68,16
2. Mareike Daut (GER) – Feldmarshall – 70,14
3. Janet Wiesner (GER) – Horstfeldes Libero – 72,37
4. Harald Siegl (AUT) – Nebelwerfer – 73,06
5. Anna Junkmann (GER) – Cancun 2 – 75,73

 

9. Margit Appelt (AUT) – Off Limits – 81,66


Im Nationenpreisergebnis rangierten die beiden deutschen Teams an der Spitze, gefolgt von der österreichischen Mannschaft.


Ergebnis – CICO***- Team
1. Deutschland / A – 216,26
2. Deutschland / B – 251,94
3. Österreich (Harald Siegl, Margit Appelt, Andreas Riedl, Christoph Heiden*) – 346,92
4. Italien – 1265,28
5. Niederlande – ELIM


In der langen Zwei-Sterne-Prüfung konnte von einer deutsch-österreichischen Dominanz keine Rede mehr sein. Der Sieg ging an Frencessco Amione (ITA), welcher seinem Dressurergebnis von 56,4 nur noch einen einzigen Zeitfehler im Cross hinzufügte. Bester österreichischer Reiter war Daniel Dunst auf Miami Forever mit Rang 7. Insgesamt schafften 21 Paare den Sprung in die Wertung.


Ergebnis –CCI**
1. Francessco Amione (ITA) – Kursus Du Granitis – 56,80
2. Lukasz Kazmierczak (POL) – Izalco – 66,40
3. Katarzyna Papajak (POL) – Ramona – 66,60

 

7. Daniel Dunst (AUT) – Miami Forever – 76,40

 

Der Ein-Sterne-Sieg ging an Markus Liebmann im Sattel von Lucky One, der sich hauchdünn vor Kamil Rajnert durchsetzen konnte. Mit dieser tollen Leistung rundete Liebmann die großartigen Erfolge der gesamten österreichischen Mannschaft perfekt ab.

 

Ergebnis – CIC*
1. Markus Liebmann (AUT) – Lucky One 3 – 51,86
2. Kamil Rajnert – Malcolm – 51,86
3. Julia Fellhauer – Poupee de Circe – 54,09
4. Miloslav Prihoda – Kamerik – 54,46
5. Jakub Jarecki – Miloda Dama – 55,07