PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vorsteuerpauschale fixiert

18.02.2014 - Verhandlungs-Erfolg der Landwirtschaftskammern in Sachen Umsatzsteuer für ländliche Pferdeeinstellbetriebe. Mit dem Finanzministerium wurde eine Vorsteuerpauschale von 24 € pro Pferd/Monat vereinbart.


Verhandlungs-Erfolg der Landwirtschaftskammern in Sachen Umsatzsteuer für landwirtschaftliche Pferdeeinstellbetriebe. Mit dem Finanzministerium wurde eine Vorsteuerpauschale von 24 Euro pro Pferd/Monat vereinbart.


In der vierten Verhandlungsrunde mit dem Finanzministerium hatte man sich auf eine Vorsteuerpauschale einigen können. Den Erfolg verlautbarte Dr. Leopold Erasimus, Zuständig für Tierzuchtrecht, Pferdezucht u. -haltung bei der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, außerdem Geschäftsführer der ZAP und der AWÖ, bei der dritten Pferdefachtagung am 15. Februar in Aigen/Ennstal.

Alle Details zu der Vereinbarung, die bis zum 15. März zu einer endgültigen Verordnung des Finanzministeriums führen soll, finden Sie auf pferdplus.com und pferderevue.at