PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vorentscheidungen beim CVIO in Stadl-Paura

10.06.2014 - Hochspannung bei der 1. Sichtung für die Weltreiterspiele und die Junioren-EM im oberösterreichischen Pferdesportzentrum.


Hochspannung bei der ersten Sichtung für die Weltreiterspiele und die Junioren-EM im oberösterreichischen Pferdesportzentrum Stadl-Paura am Pfingstwochenende. „Hohe Leistungsdichte bei den Damen, die Herren sind gut in Form – ich bin sehr zufrieden“, resümiert Voltigier-Referent Manfred Rebel.

„Es sind erste Vorentscheidungen gefallen, endgültig für die Championate nominiert wird nach der Bundesländer_Mannschafts-Meisterschaft in 3 Wochen am Gutenhof in Himberg", sagt Manfred Rebel.

Österreichs Welt- und Europameister-Pas de Deux aus Tirol Jasmin Lindner und Lukas Wacha überzeugten auf dem deutschen Miet-Pferd Bram und Klaus Haidacher an der Longe mit dem klaren Sieg und einem Score von 8,806. Dahinter wird es sehr eng für das zweite rotweißrote Pas de Deux bei den Weltreiterspielen in Frankreich. Evelyn Freund und Stefanie Millinger holten Platz 2 mit 8,290 vor Theresa Thiel und Stefan Csandl mit 8,230 – also ganze 0,06 Punkte Vorsprung. Die Entscheidung ist auf Himberg vertagt.

Auch in der Gruppe ist noch keine Entscheidung gefallen, weil Favorit Wildegg erst bei der zweiten Sichtung antreten wird.
 

Bei den Damen schafften es 10 Österreicherinnen unter die Top-12, Jasmin Gipperich und Lisa Wild belegten dabei die Plätze 2 und 3, Katharina Luschin Platz 5.
 

Bei den Juniorinnen gab es einen Überraschungssieg von OEPS Talente-Team-Mitglied Marie Dopplinger vor weiteren vier Österreicherinnen. Auch hier kann die Entscheidung über die Entsendung zur Junioren-EM in Kaposvar (Ungarn) erst in 3 Wochen fallen.

Ergebnisse, Bilder, Infos zum CVIO in Stadl-Paura 2014 hier