PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vorankündigung AWÖ-Bundeschampionat 2007

18.09.2007 - Vom 21. bis 23. September öffnet sich im Pferdezentrum Stadl-Paura wieder das Schaufenster der österreichischen Warmblutzucht...


Vom 21. bis 23. September öffnet sich im Pferdezentrum Stadl-Paura wieder das Schaufenster der österreichischen Warmblutzucht...

 

In sieben Kategorien werden Championatstitel für die besten jungen Pferde aus heimischer Zucht vergeben.

In den drei Zuchtbewerben werden Fohlen, Jungstuten und Materialpferde beurteilt. Die Sportbewerbe gliedern sich in die Sparten Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren. Neben diesen Championaten gibt es aber auch großen Sport auf Pferden mit A-Brand zu sehen: sowohl der FÖW-Dressurcup als auch der FÖW-Springcup werden in der Klasse S ausgetragen. Außerdem findet zeitgleich der Bundesvergleichskampf der Aktion Jugend & Pferd statt, wodurch „Das Zuchtevent des Jahres“, mit etwa 300 teilnehmenden Pferden, noch einmal aufgewertet wird.

 

Infos und Programm: www.pferdezucht-austria.at