PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Voltigier Trophy Süd

14.06.2010 - Henau (SUI, 13. Juni). Der RV Wildegg platziert sich im letzten Bewerb der Voltigier Trophy Süd auf Rang 2; im Endklassement belegen die Niederösterreicher Rang 3.


Henau (SUI, 13. Juni). Der RV Wildegg platziert sich im letzten Bewerb der Voltigier Trophy Süd auf Rang 2; im Endklassement belegen die Niederösterreicher Rang 3.


Offenberg (GER), Leonberg (FRA) und Henau (SUI) – das waren die drei Stationen der Voltigier Trophy Süd 2010. Mit am Start: die Voltigiermannschaft von Wildegg.

 

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Bewerb in der Schweiz statt, wo die Wildegger hinter VV Lütisburg (9,002) den hervorragenden zweiten Rang erreichten (8.854). Platz 3 sicherte sich Team Masterhorse Leonberg (8,838).

 

Nach dem spannenden Finale in Henau stand auch der Sieger der ersten VTS fest: Es war die Mannschaft Voltige Lütisburg mit 14 Punkten, gefolgt vom  Team Masterhorse Leonberg (8,651) und RC Wildegg mit 9 Punkten.

 

„Mit erstklassigem Spitzensport an drei ideal geeigneten Standorten im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich haben wir es geschafft, eine möglichst große Zahl an Zuschauern, Aktiven und Sponsoren zu begeistern. Die erste VTS war ein voller Erfolg und soll 2011 seine Fortsetzung finden“, so die Veranstalter.