PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Voltigier-Junioren holen EM-Silber

24.07.2006 - Das österreichische Juniorenteam mit Longenführerin Jacqueline Helm gewann bei den Europameisterschaften der Junioren in München die Silbermedaille.


In München-Riem fanden dieses Wochenende die Europameisterschaften der Voltigier-Junioren und ein Voltigier Weltcupturnier statt. Österreich konnte auch hier wieder zeigen, dass wir im Voltigieren zu den führenden Ländern zählen.

Bei den Junioren konnte, die aus Tirol stammende österreichische Voltigiergruppe mit der Longenführerin Jacqueline Helm mit 7,256 Pkt. die Silbermedaille gewinnen. Gewonnen hat das Team Deutschland mit 7,417 Pkt. Und auf dem dritten Rang platzierte sich das italienische Team mit 7,108 Pkt.

 

Beim parallel abgehaltenen CVI** konnte Österreich mit Sissi Jarz den Damenbewerb gewinnen. Dies war bereits ihr dritter CVI Sieg in diesem Jahr und lässt somit auch für die Weltreiterspiele in Aachen einiges erhoffen.

 

Mit Jasmin Gipperich als vierte, Katharina Faltin als fünfte und Christa Kristofics-Binder als siebente erreicht Österreich bei diesem CVI-Turnier – mit komplettem, internationalem Starterfeld – das beste Damen-Mannschaftsergebnis aller Zeiten.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.vaulting-world.com/home.php

 

Ergbenisse Junioren-EM und CVI-Damen: