PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Volti-Damen weiter auf Silber und Bronze Kurs

26.08.2006 - Österreichs Voltigierlady Sissi Jarz und Katharina Faltin liegen weiterhin auf den Zwischenrängen zwei und drei, wechselten aber untereinander die Position. Jarz 2. Faltin 3.


Wie ihre Teamkollegen mit der Mannschaft, konnten auch die Damen im Einzelvoltigieren den Silber und Goldkurs halten. Untereinander wechselten die beiden jedoch die Position. Sissi Jarz rutschte vom dritten auf den zweiten Rang und steht nun bei einem Zwischenergebnis von 8,294 Punkten. Damit liegt sie hinter der Führenden US-Amerikanerin Megan Benjamin 0,115 Punkte zurück. An dritter Stelle im Zwischenklassement liegt Katharina Faltin mit 8,258 Punkten.
Chef de Mission Frank Spadinger zu seinen Schützlingen: Die beiden waren heute wieder spitze. Sissi hatte heute auch die kleinen Fehler von gestern vermeiden können. Die Amerikanerin war heute eine Klasse für sich doch in der morgigen Kür haben unsere Mädels immer noch die Chance ganz nach vorne zu kommen.“

Jasmin Gipperich konnte wieder einen Platz aufholen und liegt im Zwischenergebnis momentan auf dem sechsten Platz mit 7,873

 

Zwischenergebnis Einzelvoltigieren Damen (nach drei von vier Teilprüfungen):

1. BENJAMIN, Megan – Leonardo – KRISTENSEN, Lasse – 8.409
2. JARZ, Sissi – Escudo Fox – NÖBAUER, Julia – 8.294
3. FALTIN, Katharina – Pitucelli – NÖBAUER, Julia – 8.258
4. JUECKSTOCK, Ines – Dallmers Little Foot - JUECKSTOCK, Ruth – 8.124
5. STROEH, Nicola – Lanson – GNAD, Michael – 8.048
6. GIPPERICH, Jasmin – Apollo – HAIDACHER, Klaus – 7.873

 

Das Programm der Voltigierer:

Sonntag 27. August – 11:15-18:15 – Kür

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.