PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vienna Masters: Victoria Max-Theurer gewinnt Dressur-Auftakt

18.09.2014 - Sieg vor Christian Schumach. Casino Grand Prix-Gesamtzweiter Gerald Beck auf Platz 2 beim CSI2*-Gold-Tour-Auftakt der Springreiter. CSI5*-Auftakt am Freitag.


Am Eröffnungstag vom Vienna Masters im Magna Racino Ebreichsdorf glänzte die 12-fache österreichische Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer (OÖ, Foto © Michael Graf) im Dressurviereck des CDI4*. Mit 75.640% siegte sie auf ihrer Stute Blind Date vor dem Kärntner Christian Schumach (Auheim's Picardo) und der Deutschen Katharina Birkenholz (Don Androsso).

 

In den CSI2*-Springprüfungen feierte in der Meinl Silber Tour über 1,25 m der Belgier Ignace Philips einen schnellen Sieg vor Jörg Domaingo (NÖ) und Suzanne Tepper (NED). Mit den Nachwuchstalenten Stella Egger (OÖ), Jessica Vonach (V) und Fixkraft-Routinier Matthias Raisch (OÖ) konnte Österreich außerdem die Plätze sieben, neun und zehn für sich verbuchen.

 

Der CSI2* Bronze Tour Sieg um den Preis der DFG Event GmbH ging mit Molly Ohrstrom an die USA, Platz zwei mit Ghaith Tarabichi an Syrien und der dritte Rang mit Anita Schweiger an (Nieder-)Österreich. Auch hier punktete der heimische Nachwuchs mit den Rängen vier (Johanna Biber), sechs (Anna Markel) und acht (Johanna Goess-Saurau).

 

Der CSI2* Bentley Gold Tour Sieg über 1,40 m ging an den Qatari Faleh Suwead Al Ajamai und am zweiten Rang sah man einen souveränen Gerald Beck (B) für Österreich, der Stefano Nogara (ITA) auf Rang drei verwies. Vier weitere Platzierungen gab es hier mit Rang acht von Hugo Simon (St), Rang neun von Theresa Pachler (NÖ), Rang zehn von Leonard Platzer (NÖ) und Rang 12 von Sascha Kainz (NÖ).

 

In den nationalen Pony Touren hatten die burgenländischen Jung-Amazonen das Sagen. Johanna Sixt konnte im R 34 Pony Cup Platz eins erreichen und Ludovica Goess-Saurau im Orthovet Pony Cup.

Tagesberichte und Ergebnisse im Detail unter www.viennamasters.at

Quelle: Pressemitteilung Vienna Masters, www.reitsportnews.at