PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vienna Masters: Goldenes EM-Team geehrt

19.09.2014 - Stella Egger, Sebastian Gorton-Hülgerth, Dominik Juffinger, Jessica Vonach und Isabel Starke drehten eine Ehrenrunde im Magna Racino.


Österreichs goldenes EM-Team Children (12 bis 14 Jahre) mit Stella Egger, Sebastian Gorton-Hülgerth, Dominik Juffinger, Jessica Vonach und Isabel Starke (Foto: Michael Graf) wurde von der LGT Bank Österreich im Rahmen des Vienna Masters im Magna Racino geehrt.


Wie in Arezzo erklang auch beim Vienna Masters die Bundeshymne für Österreichs goldenes Children-Team. © Daniel Winkler

"Die Goldmedaille für Österreich zu holen, war ein unbeschreibliches Gefühl", sagte der Tiroler Dominik Juffinger im Namen des gesamten Sensations-Teams von Arezzo. Zur Belohnung gab es für die Fünf von der LGT Bank Vienna Masters-Startplätze, die Bundeshymne und eine Ehrenrunde durch die Magna Racino-Arena, unmittelbar bevor die Weltstars des Springsports sich auf 5-Sterne-Niveau matchten.


Denis Lynch am Sprung zum zweiten Tagessieg. © Manfred Leitgeb

Zweifacher Gewinner des Tages war Denis Lynch. Der in Deutschland lebende Ire gewann am Nachmittag das Zweiphasenspringen (1,45 m) auf Double O Seven und am Abend das mit 61.000 Euro dotierte Gaston Glock's Championat Vienna (1,50 m) mit All Star 5. Von 47 Startern hatten es auf dem schwierigen mit Flutlicht ausgeleuchteten Parcours nur 10 mit 0 Fehlern ins Stechen geschafft. Dort war Lynch mit einer Zeit von 35,9 Sekunden der Schnellste vor den Deutschen Top-Stars Hans-Dieter Dreher  (mit Embassy in 36,39) und Ludger Beerbaum (mit Chaman in 36,56). Beste Österreicherin war Staatsmeisterin und WM-Starterin Astrid Kneifel mit Royal Des Bissons als Sechzehnte (4 Fehlerpunkte).

Alle Tagesberichte und Ergebnisse im Detail unter www.viennamasters.at


OEPS meets Vienna Masters: Info & Service im Magna Racino. © Daniel Winkler

OEPS-Stand beim Vienna Masters: signierte Autogrammkarten und Service
Zwischen der Longines Global Champions Tour Arena und der Magna Racino One Star Arena befindet sich der Informationsstand des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS). Dort gibt es signierte Autogrammkarten der WM-Sechsten Victoria Max-Theurer und des WM-Silbermedaillengewinners und Paralympic-Champions Pepo Puch. Zusätzlich finden Sie jede Menge Information über das Tierschutzprojekt des OEPS "Unser Partner Pferd", das Breitensport-Projekt "Grüne Reiter" und das feuerrote Pferde-Maskottchen "OEPSi", das, wenn Sie es kaufen, mit ihrem Beitrag in Not geratenen Pferden hilft.