PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vienna Dressage Masters: Victoria Max-Theurer siegt, Christian Schumach Dritter

20.09.2014 - Dressage Masters-Triumph von Victoria Max-Theurer und Blind Date (Foto: Manfred Leitgeb) als Geburtstagsgeschenk für OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer. WM-Teamkollege Christian Schumach beeindruckt mit Platz 3.


Dressage Masters-Triumph von Victoria Max-Theurer und Blind Date (Foto oben Manfred Leitgeb) als Geburtstagsgeschenk für OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer. WM-Teamkollege Christian Schumach beeindruckt mit Platz 3.

Ein Fest für die Dressur vor vollen Publikumsrängen, das war das Zoerkler Vienna Dressage Masters heute. Jeder der sieben TeilnehmerInnen brachte seine Musikkür mit und ließ sein Pferd zu den Klängen die schwersten Dressurlektionen tanzen. Schlichtweg herausragend präsentierte sich dabei die 12-fache österreichische Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer (OÖ) und machte damit ihrer Mutter, OEPS Präsidentin Elisabeth Max-Theurer wohl das schönste Geburtstagsgeschenk.
 

Nach den großen WM-Erfolgen mit ihrem Spitzenpferd Augustin OLD setzte sie hier beim Vienna Dressage Masters auf ihre 12-jährige Hannoveraner Stute Blind Date, die unter der routinierten Oberösterreicherin durchlässig und fein an den Hilfen stehend Höchstnoten brachte. Einhellig wurde das Duo von allen RichterInnen auf Platz eins gesehen und dabei gab es technische Noten bis 78 % und künstlerische Noten bis 83 %. Im Gesamtscore hieß es am Ende 79,175% und damit schaffte Vici heute nicht nur den klaren Sieg, sondern auch das Höchstergebnis in einer Musikkür mit der Breitling-Tochter.

 

WM-Teamkollege Christian Schumach begeisterte am dritten Rang. Er ließ seinen Auheim's Picardo schwungvoll gehen, gut gelangen die schwierigen Lektionen und der Score von 71,875% war einer von lediglich drei, die über der 70 Prozentmarke lagen. Ein tolles Ergebnis für den Kärntner und den 13-jährigen Hannoveraner Wallach.

//slide-564//
 

CDI4* Zoerkler Vienna Dressage Masters 2014

Grand Prix Freestyle

1. Blind Date 25 - Max-Theurer,Victoria (AUT/OÖ)  80.500 % 

2. Don Androsso - Birkenholz,Katharina (GER) 76.250 % 

3. Auheim's Picardo - Schumach,Christian (AUT/K)  71.375 % 

4. Wolkenritter - Hartung,Amanda (AUT/T)  62.875

5. Waldano - Wergetis,Katrin (AUT/NÖ) 64.375 %

6. Salieri OLD - Wünschek,Katharina (AUT/NÖ)  65.500 %

7. Scenario - Mayr,Hannes (AUT/OÖ)  63.500 %
Ergebnis im Detail hier

Quelle: Pressemitteilung Vienna Masters, www.reitsportnews.at

Alle Tagesberichte und Ergebnisse im Detail unter www.viennamasters.at