Vielseitigkeits-Spartenkurs in Stadl Paura

03.02.2022 - In der letzten Jänner-Woche, genauer gesagt von 28. bis 30. Jänner 2022 fand im Pferdezentrum Stadl Paura ein weiterer wichtiger Spartenkurs für das OEPS Talente Team statt.

Gemeinsam mit Harald Siegl arbeiteten die Talente Team-Mitglieder an einer Verbesserung der Reittechnik, damit man im Gelände mit mehr Sicherheit ans Werk gehen kann. Neben dem Saftyitz stand auch ein angemessenes Mitgehen über den Sprung im Mittelpunkt – damit soll das Vertrauen in die Partnerschaft mit seinem Pferd gestärkt werden. Aber auch die Dressur und das klassische Parcourspringen kam bei dem Lehrgang keinesfalls zu kurz.

Nach einem intensiven Austausch zwischen Siegl, den Talenten und deren Eltern wurden die Trainings- und Turnierpläne erstellt, die uns alle optimistisch in das Pferdesportjahr 2022 blicken lassen. Die TeilnehmerInnen steuern voll motiviert auf den ersten internationalen Einsatz Anfang März im italienischen Montelibretti zu, begleitet von der Teilnehmerin an den Olympischen Spielen von Tokio sowie Mentorin der Sparte Vielseitigkeit, Lea Siegl. Mit der Unterstützung der Oberösterreicherin werden unsere Talente konsequent und zielstrebig an den internationalen Turniersport herangeführt, mit dem Ziel, sich auf dem internationalen Parkett erfolgreich zu etablieren.


Schlagwörter dieser Seite