PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

„Viel Post hilft uns sparen…“

02.11.2006 - ... klingt zwar ein wenig skurril ist aber, bei genauerer Betrachtung, tatsächlich so!


Im Jänner 2005 stand in der Pferde Revue in der Rubrik „Offiziell“ folgender Text:

 

„Viele unserer geschätzten Mitglieder, vor allem die Besitzer mehrerer Pferde, haben in letzter Zeit sehr viel Post von uns erhalten. Bei manchen war die Verwunderung sicher groß, warum er oder sie für beispielsweise fünf Pferde sechs Mal Post vom BFV bekam – eine Lizenz und fünf Kuverts mit Zahlscheinen zur Pferderegistrierung. Nun, die Erklärung ist einfach: Der BFV hat von manueller auf maschinelle Verarbeitung der Post umgestellt, somit ist es kostengünstiger, in manchen Fällen mehrere Briefe zu senden, als einen Mitarbeiter damit zu beschäftigen, alles durchzusortieren, händisch neu zu sortieren und zu kuvertieren. Insgesamt ist diese neue Methode für den BFV kostengünstiger und auch wesentlich schneller in der Abwicklung.“

 

Das Büro des BFV ist auch dieses Jahr wieder so vorgegangen. Allerdings mit einer Ausnahme: Nach genauer Überprüfung der Kosten hat man aber festgestellt, dass es sich bei Pferdebesitzern mit mehr als drei Pferden rentiert, diese händisch auszusortieren und gesammelt zu versenden.

 

Wir hoffen weiterhin auf ihr Verständnis für dies kostenminimierende Vorgangsweise.

 

Ihr BFV-Team