PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Victoria Max-Theurer knackt 80-Prozent-Marke

14.06.2014 - Mit stolzen 81,40 Prozent gewann Victoria Max-Theurer die Grand Prix Kür bei CDI4* in Achleiten. An den Start hatte sie ihr Topppferd Augustin OLD gebracht, der zu der Jahresbestleistung und zum Sieg tanzte.


Mit stolzen 81,40 Prozent gewann Victoria Max-Theurer die Grand Prix Kür bei CDI4* in Achleiten. An den Start hatte sie ihr Topppferd Augustin OLD gebracht, der zu der Jahresbestleistung und zum Sieg tanzte.

Die persönliche Bestmarke des Österreischischen Aushängeschildes in Sachen Dressur liegt bei 83,05 Prozent. Entsprechend zufrieden zeigte sich anschließend Victoria Max-Theurer: "Augustin zeigte sich ganz hervorragend und es hat richtig, richtig Spaß gemacht."

"Ein toller Ritt"
Das sah die internationale Jury unter Vorsitz der Deutschen Katrina Wüst ebenso: "Das war ein toller Ritt mit vielen Höhepunkten, sehr gut strukturiert und schön abgestimmt zur Musik."

Lob aus berufenem Mund gab es ebenfalls für die zweitplatzierte Marcela Krinke Susmelj: "Ihr Pferd Smeyers Molberg ist ein sehr leichtfüßiges Pferd, das die anspruchsvoll gestaltete Kür wirklich gut gemeistert hat." Und so gab es für das Paar aus der Schweiz 76,12 Prozent. An dritter Stelle reihte sich die US-Amerikanerin Jennifer Hoffmann mit ihrem XXXL Rubinio NRW ein (71,80 Prozent). Die Plätze fünf bis sieben gingen mit Christian Schumach, Katrin Wergetis und Amanda Hartung an Reiter aus dem Gastgeberland.

Bruns im Stress
Viel zu tun hatte Wibke Bruns/GER. Die Bereiterin auf Schloss Achleiten brachte vier Pferde in den weiteren beiden Prüfungen des Tages an den Start und kehrte mit zwei Siegen, einem zweiten und einem vierten Platz in den Stall zurück. Mit Schickeria, die im gestrigen St. Georges bereits Rang zwei belegt hatte, gewann sie mit 72,17 Prozent die Einlaufprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal. Auf dem zweiten Rang folgte mit 71,12 Prozent der erst siebenjährige Sandro Hit-Sohn San Francisco OLD. Dritte wurde Jennifer Hofmann mit Florentinus V vor Caroline Kottas-Heldenberg auf Darius Rubin.

Sieg Nummer zwei für Wibke Bruns an diesem Tag gab es in der Inter A. Auf Biedermeier erhielt sie 71,11 Prozent und verwies damit Michael Berwein auf Wiseguy und Katharina Wünschek mit Salieri OLD auf die nachfolgenden Plätze. Mit Rosandro belegte Wibke Bruns in dieser Prüfung noch den vierten Platz.