PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Victoria Max-Theurer ist in München-Riem nicht zu bremsen

20.05.2007 - Nachdem sie bereits die Grand Prix Kür am Freitag für sich entschieden hat, konnte Vici auf August der Starke auch im heutigen Grand Prix Special mit Rang zwei groß auftrumpfen. Mit einer Bewertung von 73,8% musste sie sich nur dem deutschen Superstar Isabell Werth auf Satchmo (76,84%) geschlagen geben.


Ein Wahnsinnswochenende geht für den jungen Reitsuperstar aus Oberösterreich zu Ende. Die Krönung war nach dem Sieg in der Grand Prix Kür am Freitag der zweite Platz im heutigen Grand Prix Spezial. Vici und ihr 12-jähriger Hengst August der Starke zeigten eine fehlerfreie Vorstellung und harmonierten im Dressurviereck perfekt miteinander. Der Sieg ging an die deutsche Isabell Werth auf Satchmo mit 76,84%. Rang drei belegte Susanne Lebek (GER) auf Healey´s Beluga (72%).


„München war für mich mit einem Wort gesagt PHANTASTISCH! Alles lief wie am Schnürrchen – schon beinahe unheimlich. Meine Pferde waren spitze und präsentierten sich in einer Top- Form“, so eine überglückliche Vici Max-Theurer.

 

Am Vormittag gewann die Oberösterreicherin bereits den Prix St. Georges Special mit 75,0% vor den deutschen Reitern Helen Langehanenberg (73,1%) und Oliver Luze (72,8%). An den Start ging sie mit ihrem „Macho“ und neuen Nachwuchsstar, dem 7-jährigen Augustin. Augustin ist übrigens der Sohn von August der Starke, der am Nachmittag im Grand Prix Special groß auftrumpfte.

 

Ergebnis: Grand Prix Special
(Pferd –Reiter – Nation- Bewertung)

 

1. Satchmo 78 – Isabell Werth (GER) – 76,84%
2. August der Starke – Victoria Max-Theurer (AUT) – 73,8%
3. Healey´s Beluga – Susanne Lebek (GER) – 72,0%
4. Mr. G. de Lully – Fiona Bigwood (GBR) – 70,56%
5. Weltino 7 – Ludwig Zierer (GER) – 70,52%

 

Ergebnis: Prix St. Georges Special
(Pferd – Reiter – Nation – Bewertung)

 

1. Augustin 13 – Victoria Max-Theurer (AUT) – 75,0%
2. Responsible – Helen Langehanenberg (GER) – 73,1%
3. Patriot 23 – Oliver Luze (GER) – 72,8%
4. Le Mont d´Or – Anja Plönzke (GER) – 71,85%
5. Fuchsberger 2 – Isabell Werth (GER) – 71,15%

 

Fotograf: Michael Rzepa