Victor 2023: ÖPC-Kampagne nominiert

18.10.2023 - Am Mittwoch, den 22. November 2023 wird zum insgesamt sechsten Mal der #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis vergeben. Zwei Jahre lang wurde der VICTOR im Hotel Imlauer Pitter in Salzburg vergeben, nun gibt es eine neue Location – das Casino Salzburg im Schloss Klessheim. Dort werden erneut in sieben Kategorien Österreichs „Beste“ geehrt. Das Österreichische Paralympische Committee ist für die Kampagne „DAS IST ALLES. AUSSER GEWÖHNLICH“ von OMNES für die Auszeichnung zur „Sport-Marketingkampagne des Jahres“ nominiert.

Die von Maria Rauch-Kallat, Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committees, und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber ins Leben gerufene Kampagne nutzt kraftvolle Bilder und berührende Einblicke, um die Vielfalt und den Mut der Para-Athlet:innen zu zeigen. Sie soll auch dazu beitragen, Barrieren und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abzubauen und eine inklusivere Gesellschaft zu fördern.

So werden als Teil der Kampagne paralympische Vorzeige-Athlet:innen vor den Vorhang geholt. Ihr unerschütterlicher Wille, ihre inspirierende Entschlossenheit und die beeindruckende Vorbildwirkung der Athlet:innen sind ein leuchtendes Beispiel für gelungene Inklusion und schaffen Mut. Andreas Onea, Aushängeschild im Para-Schwimmen und eines der Werbegesichter, bestätigt: „Es ist großartig, dass wir unseren Sport auf diese Art und Weise noch bekannter machen können. Ich bin schon mehrfach angeschrieben worden, dass der Start unserer Kampagne nicht zu übersehen ist – das ist natürlich sehr erfreulich! Und wenn ich ehrlich bin, hat sich das der gesamte Para-Sport mehr als verdient!“

HIER GEHT ES ZUM VOTING!


Schlagwörter dieser Seite