PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici und Edi auf Rang 6

23.04.2010 - CDI3* Hagen a. T. W. (GER). Zum Auftakt des 3-Sterne-Events „Horses and Dreams“ belegen Victoria Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff Rang 6 im Grand Prix. Sieg für Hubertus Schmidt (GER) vor Katarzyna Milczarek (POL) und Jeannette Haazen (NED).


CDI3* Hagen a. T. W. (GER). Zum Auftakt des 3-Sterne-Events „Horses and Dreams“ belegen Victoria Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff Rang 6 im Grand Prix. Sieg für Hubertus Schmidt (GER) vor Katarzyna Milczarek (POL) und Jeannette Haazen (NED).

 

Qualifikation souverän geschafft
Im 29-Teilnehmer stark besetzten Grand Prix, der als Qualifikation für die Grand Prix Kür am Sonntagnachmittag zählt, zeigen sich Dressurreiterin Vici Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff, alias „Edi“, stark in Form und platzieren sich mit 69,021 % auf Rang 6. „Mich freut besonders, dass Edi seine tolle Trainingsverfassung auch unter Turnierbedingungen zeigen kann. Edi ist ein Streber, will immer alles richtig machen und heute ist ihm das sehr gut gelungen“, erzählt die junge Oberösterreicherin und ergänzt: „Früher war Edi sehr schüchtern, inzwischen tritt er aber deutlich selbstbewusster auf und steigert sich von Turnier zu Turnier.“

 

Gewonnen wurde der Grand Prix von Hubertus Schmidt (GER) auf Hinnerk TSF mit 71,659 %, gefolgt von der Polin Katarzyna Milczarek auf Ekwador (70,127 %) und Jeannette Haazen (NED) auf Nartan 4 (69,617 %).


Preview – Grand Prix Kür am Sonntag
Morgen Samstag steht für Vici und Edi regenerieren am Programm, bevor es am Sonntag, 25. April 2010 ab 14:45 Uhr mit der Grand Prix Kür der besten 15 Reiter von heute weitergeht.


Resultat – Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Kür)
1. Hubertus Schmidt (GER) – Hinnerk TSF – 71,659 %
2. Katarzyna Milczarek (POL) – Ekwador – 70,127 %
3. Jeannette Haazen (NED) – Nartan 4 – 69,617 %
4. Nadine Capellmann (GER) – Elvis VA – 69,489 %
5. Anja Plönzke (GER) – Le Mont d´Or – 69,191 %

 

6. Victoria Max-Theurer (AUT/ OÖ) – Eichendorff – 69,021 %

 

Bild: Vici Max-Theurer auf Eichendorff (c) Frieler