PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Vici gewinnt GP-Spezial

05.06.2005 - Mit ihrem olympischen Pferd Falcao krönte Victoria Max-Theurer den Abschluss ihres Heimturniers. Im heutigen Grand Prix Spezial siegte Vici mit 71,52 % klar gegen die Konkurrenz


Maturastress und Trainingsrückstand konnten den großen Erfolg nicht verhindern. Mit ihrem olympischen Pferd Falcao krönte Victoria Max-Theurer den Abschluss ihres Heimturniers. Im heutigen Grand Prix Spezial siegte Vici mit 71,52 % klar gegen die Konkurrenz.

Dabei begann alles ganz anders – Die letzten Wochen waren geprägt von Maturastress, wodurch sie kaum Zeit zum trainieren gefunden hat. Heute Morgen plagten Victoria auch noch starke Kopfschmerzen. Ein Startverzicht in der Intermediairé I war die Folge. Noch immer gequält stieg sie am Nachmittag auf ihr Olympiapferd von Athen – der 13jährige Oldenburgerwallach Falcao – um im Hauptbewerb noch einmal alles zu geben. Als Sechste ritt sie um 15:15 in das Viereck und spielte ihre ganze Stärke aus. Falcao war wieder einmal der verlässliche Partner. „Lediglich die Piaffe hätte noch besser sein können“ meinte die ehrgeizige Maturantin. „doch ich bin überglücklich so schnell wieder in Form gekommen zu sein.“

Zeit zum Ausspannen wird Victoria auch in den nächsten Tagen nicht finden. Ende Juni steht die mündliche Matura auf dem Programm und anschließend heißt es alle Energie in die Vorbereitung zur Europameisterschaft zu legen. Diese findet von 27. – 31. Juli in Moskau statt.

 

Die Plätze zwei und drei belegten die beiden Deutschen Alfons Friedberg auf Laredo vor Cora Jacobs auf Cassis.

 

Ergebnis CDI*** Achleiten Grand Prix Spezial:

 

1 Falcao - Victoria Max-Theurer - AUT - 1788 Pkt. - 71.520%

2 Laredo - Alfons Friedberger - GER - 1737 Pkt. - 69.480% 

3 Cassis - Cora Jacobs - GER - 1705 Pkt. - 68.200% 

4 Exupery - Caroline Kottas Heldenberg - AUT - 1699 Pkt. - 67.960% 

5 Lausbub - Peter Gmoser - AUT - 1636 Pkt. - 65.440% 

6 Palazzo - Eva-Maria Bachinger - AUT - 1595 Pkt. - 63.800%

 

Die Ergebnisse im Detail finden sie unter www.achleiten.at