PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Verdacht auf Vergiftung von Pferden im Reitclub Andau

18.02.2014 - Vergangene Woche wurden 10 Pferde aus dem RC Andau Opfer einer Vergiftung, wie die Landespolizeidirektion meldete. Ein Spendenkonto für die betroffene Familie wurde eingerichtet.


Verdacht auf Vergiftung von Pferden im Reitclub Andau. Der Reitclub benötigt jede Hilfe! Die Mitglieder des Reitvereins Andau wollen Familie Altmann bei den Klinikkosten unter die Arme greifen und haben ein Spendenkonto eingerichtet.
 

Vergangene Woche wurden 10 Pferde aus dem Reitclub Andau Opfer einer vermutlichen Vergiftung, wie die Landespolizeidirektion meldete. Der Fall ging durch die Medien (zur Story auf krone.at geht's hier) und rief Unverständnis und Kopfschütteln bei Pferdeliebhabern im ganzen Land hervor. Wie es zur Vergiftung der Tiere kam, ist derzeit nicht geklärt. Der Amtstierarzt wurde den Erhebungen beigezogen. Die Ermittlungen durch die Polizei laufen.
 

Ein Tier starb bereits an den Folgen. Alle weiteren Tiere befinden sich in medizinischer Behandlung in der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Noch sind nicht alle Pferde außer Lebensgefahr. Mit jedem Tag und jeder notwendigen Behandlung, zur Rettung der Pferde, steigen auch die Kosten der Uni-Klinik an! Um die notwendigen Kosten zu decken und die Pferde bald wieder gesund nach Hause holen zu können, werden finanzielle Mittel im 5-stelligen Euro-Bereich benötigt.
 

Um diese Kosten decken zu können wurde eigens ein Spendenkonto eingerichtet!

Spendenkonto: Reitclub Andau

AT783300200100004549

BIC: RLBBAT2E002

 

Hier kann für die in Pferde und die Deckung der Tierarztkosten gespendet werden

Der Reitclub Andau bedankt sich für jede Hilfe!

Schlagwörter dieser Seite