Übergangsregelung 2011 - Dressur

10.03.2011 - Höherreihung Dressurlizenz


  • Wurde bereits mit dem Erreiten der erforderlichen Punkte für die höhere Lizenz begonnen, hat man die Wahl, ob man es nach der „alten Regelung“ erreitet, oder nach der neuen ÖTO, die mit April 2011 in Kraft tritt.
    Wendet  man die „alte Regelung“ an, muss man die höhere Lizenz in diesem Jahr fertig machen und sich noch vor der automatischen Höherreihung, die mit Jahreswechsel durchgeführt wird, höherreihen lassen => §17 Pkt. 5
  • Alle Reiter, die im Besitz der RD3 (R1D3, R2D3, R3) sind und jemals eine Dressurprüfung der Klasse S geritten sind, werden automatisch mit April 2011 auf die RD4 höher gereiht.
  • Dressurprüfungen der Klasse M mit 62%, die seit dem 1. Jänner 2009 erritten wurden, können für die Höherreihung auf die RD4 angerechnet werden.
  • Dressurprüfungen der Klasse LM mit 62% oder einer Wertnote von 6,2, die seit dem 1. Jänner 2009 erritten wurden, können für die Höherreihung auf die RD3 angerechnet werden.