PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Trotz Wetterchaos guter Auftakt für Vici in München

05.05.2005 - Beim CDI München-Riem gelangen Vici Max-Theurer auf der Olympiareitanlage sehr gute Leistungen. Trotz Matura Stress und daraus resultierendem Trainingsrückstand fuhr Vici nach München zu diesem hochrangigen Turnier


Beim CDI München-Riem gelangen Vici Max-Theurer auf der Olympiareitanlage sehr gute Leistungen. Trotz Matura Stress und daraus resultierendem Trainingsrückstand fuhr Vici nach München zu diesem hochrangigen Turnier.
Die kleine Tour geht Vici mit ihrem 7jährigen westfälischen Hengst Eichendorff. Im Prix St.Georges erbrachte sie eine tadellose Leistung und errang Platz 4. „Eichendorff ging eine sehr schöne Prüfung, an der es nur ein paar Kleinigkeiten, wie eine unruhige Grußaufstellung, zu bemängeln gab“, resümierte Vici am Abend.
Den Grand Prix, als Qualifikation für die Kür, ging Vici mit ihrem Westfalenwallach Agrigento, der am Montag seinen 19. Geburtstag feiern wird. Vici nach der Prüfung: „So nass geworden wie heute, bin ich glaube ich, noch nie. Als ich mit Agrigento in den Grand Prix einritt goss es wie aus Eimern. Agrigento ist kein Regenfan und kann auch Regenschirme nicht leiden, dafür hat er sich aber sehr tapfer geschlagen. Nur einmal bekam er wohl Wasser in die Ohren, weil er plötzlich in der Prüfung heftig seinen Kopf schüttelte. Nun hoffe ich, dass er sich bei der kalten Dusche nicht wieder erkältet hat...“
Mit 64,79 % schaffte sie die Qualifikation und kam auf den 6. Rang.

 

Ergebnis CDI München-Riem – Prix St.Georges:
1. Lone Jörgensen GER Disco Hit 1.371 Pkt. 68.55 %
2. Rudolf Widmann GER Athletic Dreamboy 1.362 Pkt. 68.10 %
3. Nicole Glaser-Käppeler GER SCHABOS Mondoro 1.356 Pkt. 67.80 %
4. Victoria Max-Theurer AUT Eichendorff 1.351 Pkt. 67.55 %
5. Susanne Lebek GER Floris 1.332 Pkt. 66.60 %
6. Olga Klimko UKR Highlight 1.326 Pkt. 66.30 %

 

Ergebnis CDI München-Riem – Grand Prix (Qualifikation für GP-Kür):
1. Wolfram Wittig GER Breitling 1.691 Pkt. 70.46 %
2. Susanne Lebek GER Healey"s Beluga 1.666 Pkt. 69.42 %
3. Emma Hindle GBR Lancet 1.665 Pkt. 69.38 %
4. Fiona Bigwood GBR Mr. G de Lully 1.658 Pkt. 69.08 %
5. Nicole Glaser-Käppeler GER Aurigeno 1.615 Pkt. 67.29 %
6. Victoria Max-Theurer AUT Agrigento 1.555 Pkt. 64.79 %

 

7. Renate Vogelsang AUT Davidoff 1.549 Pkt. 64.54 %
15. Evelyn Haim-Swarovski AUT Chopin 1.444 Pkt. 60.17 %

 

Weitere Informationen zum Turnier erhalten sie unter:
http://www.pferdinternational-muenchen.de/indexd.htm

 

Weiter Informationen über Victoria Max-Theurer finden sie unter:
http://www.victoria.achleiten.at/